Aerial Yoga in der Klubschule Migros @Welle7

Aerial Yoga in der Klubschule Migros @Welle7


Ich heisse Evelin Andres, bin 33 Jahre alt und
Kursleiterin der Klubschule Migros in der Welle7. Ich unterrichte Aerial Yoga, Pilates,
TRX und Bodyweight. Ich bin Instruktorin geworden, weil ich
sehr gerne mit Menschen arbeite und weil für mich klar war,
dass ich einen Beruf möchte, welcher mit Bewegung zu tun hat und
hinter dem ich stehen kann und mir Freude bereitet. Den Fortschritt meiner TeilnehmerInnen zu beobachten
und zu sehen, wie sie ihr Körpergefühl verbessern, bereitet mir am meisten Freude. Zu den Herausforderungen meines Berufes
gehört der Umstand, dass die Klassen zum Teil sehr unterschiedlich
zusammengesetzt sind. Es gibt Personen, welche extrem fit
und beweglich sind und andere, welche gesundheitlich und körperlich
auf einem anderen Niveau sind. Dem gerecht zu werden, sodass alle
auf ihrem Niveau arbeiten können, ist manchmal nicht ganz einfach. Beim Aerial Yoga freut es mich besonders, dass einige Teilnehmende seit Beginn
letzten Augusts dabei sind, als wir den Kurs das erste Mal durchführten. Wenn ich jetzt schaue, welche Fortschritte sie in dieser Zeit
gemacht und was wir alles zusammen aufgebaut haben, macht mich das unglaublich stolz und ich
weiss, dass sie es auch sind.